• Beim Rennen in Oberbexbach

  • Impressionen

  • unsere Sponsoren

  • Beim Rennen in Oberbexbach

  •  

Saarlndmeistertitel RTF und Langstrecke

Mit 7222 Kilometern Vorsprung auf die zweitplatzierten Radfahrer der Ford-Radsportgruppe Saarlouis sicherten sich die Athleten des Radfahrvereins RV Blitz Oberbexbach die Saarlandmeisterschaft 2018 in der Vereinswertung der RTF/CTF/Langstrecken-Wertung. „Nach der Auswertung aller Startkarten hatten unsere aktiven Radsportler am Jahresende 55.208 Kilometer zusammen“, so das Fazit des Abteilungsleiters Heinrich Schaad.

Heinrich Holl, einer der aktivsten Radfahrer, sicherte sich mit 5338 Kilometern auch die Saarlandmeisterschaft in der Senioren IV-Klasse über die Langstrecke. Uwe Schwarz wurde mit 6172 Kilometern saarländischer Vizemeister der Langstrecke in der Senioren II-Klasse. Ihm fehlte am Ende nur ein Punkt zur Saarlandmeisterschaft. Ebenfalls über die Langstrecke wurden Andrea Meier (Seniorinnen I-Klasse) und Peggy Lambert (Seniorinnen II-Klasse) Saarlandmeisterinnen. In der Wertung der Radtourenfahrer (RTF) wurden Herbert Gradl (Senioren V) und Heinz Reitz (Senioren II) Saarlandmeister. Luis Scheibler, gestartet in der Schülerklasse H, konnte sich im Jugendbereich die Saarlandmeisterschaft sichern. „Ein tolles Ergebnis für unseren Verein,“ so der Vorsitzende Norbert Ruffing, „das zeigt, dass wir nicht nur im Rennsport, sondern auch im Breitensport sehr gut aufgestellt sind.“

Wintertraining Rennfahrer

 

Am 1.11. um 11.00 beginnt - wie in jedem Jahr unser Wintertraining. Treffpunkt ist wie in all den Jahren der Mitfahrparkplatz in Kleinottweiler.

In den nächsten Monaten werden wir uns dann samstags um 13.00 Uhr, und sonntags um 11.00 Uhr zu unseren gemeinsamen Ausfahrten treffen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

 

Saarländische Bergmeisterschaft am 1.9.2018

 

Bei der saarländischen Bergmeisterschaft am 1.9.2018 auf der traditonsreichen Strecke von Homburg hoch nach Käshofen haben die Fahrer unseres Vereins jede Menge Erfolge einfahren können. 

Allen voran setzte Jan-Eric Rinke in der Juniorenklasse das Ausrufezeichen des Tages und blieb mit einer Durchfahrtszeit von unter 10 Minuten über 20 Sekunden unter seiner schon im letzten Jahr herausragenden Zeit. Wir sind ganz gespannt, was sich bei ihm in den nächsten 2-3 Jahren gerade bei dieser, seiner Lieblingsdisziplin noch so ergeben wird. Weiter so - Jan-Eric.

In der Senioren-II-Klasse waren wir über unseren Harry Weirich überrascht, der sich gegenüber seinem Dauerrivalen Boris Odenthal durchsetzen konnte. Für alle "Halbkenner" der Szene möchte ich an dieser Stelle kurz auf die wirklich gelungene Homepage von Boris mit Namen "Unterlenker" hinweisen - eine Seite mit sehr interessanten und informativen Artikel in und um Radsport - so wie wier es lieben. Doch zurück zum Bergzeitfahren - ein Ausrufezeichen konnte auch Uwe Sander setzen, mit einer Zeit, die deutlich unter seinen bisherigen Ergebnissen lag. 

In der Seniorn-III-Klasse siegte (wie im Vorfeld erwartet) Jochen Scheibler, auf dem dritten Rang landete Thomas Ruffing. In der Senioren-Klasss-IV erreichte Helmut Holl den 2. Rang und damit den Vizetitel. 

Bei den saarländischen Amateuren lag Christoph Ruffing am Ende ebenfalls auf dem ersten Rang, auf dem zweiten Rang landete Oliver Zwick. Pech hatte Eric Hoffmann, der mit einem entgegenkommenden Radfahrer kollidierte und mit einer schmerzhaften Schulterverletzung ins Krankenhaus gefahren werden musste. 

Im Jugend- und Schülerbereich zeigt sich allmählich die Aufbauarbeit von Thomas Ruffing und Jochen Scheibler als Trainer: Florian Schmitz erreichte in der Jugendklasse den Bronzerang, in der Schülerklasse U15 siegte Jonas Hollstein (in seinem ersten Radrennen). Super Jonas!!! Niklas Sandrock und Til Rohrbach komplettierten das Podium. In der Schülerklasse U13 erreichte Luis Scheibler den Vizetitel. 

 

 

Alberto Kunz wird Weltmeister im WM-Einzelzeitfahren in Varese/Italien

 

Alberto Kunz hat bei der RAD-WM der Senioren in Varese im Einzelzeitfahren den Weltmeistertitel errungen. Ursprünglich ereichte Alberto mit knappem Rückstand den 2. Gesamtrang. Aufgrund eines Einspruches wurde das Ergebnis im Nachhinein korrigiert und Alberto wurde zum Sieger des Zeitfahrens erklärt.

Hiermit wiederholt Alberto seinen früheren WM-Sieg an, ebenfalls im Zeitfahren als die von ihm so geliebte Spezialdisziplin.

Unser Glückwunsch an Alberto, und seine Super-Klasse-Leistung. Chapeau!!!

Unterkategorien

nächste geplante Veranstaltung für den 2.12.2018:

 

1. Advent-MTB-Tour (7. Auflage)

mit geführten Gruppen

 

Die MTB-Abteilung organisiert wieder eine geführte MTB-Tour für Mitglieder und Freunde des RV-Blitz Oberbexbach (7. Auflage)

Startort: Bexbach, SV-Sportheim, "Auf der Heide 1"
Start: 11 Uhr, (keine Startgebühr)
Fahrzeit: ca. 2,5 h (je nach Witterung)
Duschmöglichkeiten, Waschplatz für MTB sind vorhanden

Es soll eine gemeinsame Abschlußtour, (kein Rennen !) werden,

Die Guides führen die Gruppen durch die angrenzenden Wälder des Höcherbergs. Alle Gruppen treffen sich, je nach Witterung, nach maximal ca. 2,5 Stunden wieder am Sportheim.
Wir haben auch eine Einsteigergruppe.

Vor der Tour, im Freien, vorm Start:

"Kaffee und Tee  to  bike"

Nach der Tour, im Sportheim:

Hier steht dann warmer Tee und Glühwein bereit.

Für die Teilnehmer, die noch ihren Hunger stillen möchten, ist im Sportheim bestens gesorgt.
Die Teilnehmer der letzten Jahre waren von der Küche des SV-Sportheimes begeistert.
Zur Stärkung hatte die Küche des SV-Sportheim eine kleine Karte vorbereitet, sehr lecker:. italienische Salate, Schnitzelgerichte, Gefillde usw.

 

Für unsere Planung bitte wir um eine unverbindliche Anmeldung unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/36/d427595461/htdocs/Joomla/RVBlitz/templates/dd_businessv2_44/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/36/d427595461/htdocs/Joomla/RVBlitz/templates/dd_businessv2_44/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/36/d427595461/htdocs/Joomla/RVBlitz/templates/dd_businessv2_44/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/36/d427595461/htdocs/Joomla/RVBlitz/templates/dd_businessv2_44/html/modules.php on line 39
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen