Sieg von Jochen Scheibler in Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Für die meisten überraschend, für die Kenner der Szene nicht ganz unerwartet - hat Jochen Scheibler das Rundstreckenrennen der Seniorenklasse III in Bad Neuenahr-Ahrweiler gewonnen.

 

In der zweiten Hälfte des Rennens demonstrierte Jochen sein Vorankommen in Sachen "Renntaktik". Nach einer Prämienrunde nutzte er die Gunst des Augenblickes und setzte sich vom Feld ab. Schnell erreichte er einen Vorsprung von 100 Meter. Wer Jochen in seinen Pacing-Qualitäten kennt, weiß, wie schwer es ist, die Lücke zu ihm zu schließen. Am Ende siegte er mit einem Vorsprung von ca. 300 Meter vor seinen übrigen Kontrahenten.

Im Spurt des Feldes belegte unser Sprinter Steffen Heintz den hervorragenden 7. Gesamtrang.

 

Louis Scheibler erreichte bei seinem ersten Start in der Klasse der Lizensierten den 6. Gesamtrang, ganz nach dem Motto: Wie der Vater, so der Sohn.

 

Fazit: So kann es unserer Meinung nach gut und gerne weitergehen. :)