Daniel Kiefer 2017

 

Daniel Kiefer fährt ebenfalls seit frühester Kindheit Radrennen. Gewissermaßen ist er der "Billy Elliot" des R.V. Blitz: Daniel kommt aus einer fußballbegeisterten Familie, aus irgendwelchen Gründen wollte er aber von früh an Radrennfahrer werden. Vor allem seine Schüler- und Jugendzeit war geprägt von einem oft überschäumenden inneren Drive, Erfolge waren dabei die wohl unvermeidlichen Weggefährten.

Unter anderem fuhr er als Junior als Domestik in der Mannschaft unseres Vizeweltmeisters Pascal Ackermann, von diesen Erinnerungen wird Daniel wohl noch lange zehren können. Er selbst ist als Fahrer sehr schnell in die A-Klasse hochgespült worden, im diesem Jahr wird er in der B-Klasse unterwegs sein.

Beruflich ist Daniel dabei, seinen Weg zu finden, auch sportlich wird er uns noch lange erhalten bleiben.