Wanderfahrt nach Bad Sobernheim am 20.7.2007
Am Freitag, den 20.Juli 2007 traf sich Peter mit seiner Wanderfahrergruppe um 9.3o Uhr am Lessingdamm zu einer Tagesfahrt über den Glan- und Draisinenradweg bis nach Bad Sobernheim. Bis zum Einstieg zum Glanweg in Waldmohr an der Motschmühle ging es erst einmal durch den Jägersburger Wald. Den super ausgebauten Radweg folgten wir bis nach Altenglan. Eine kleine Rast wurde natürlich kurz davor noch eingelegt. Mitgebrachtes wie Lyoner und Weck oder Fleischkäseweck von der Metzgerei Müller taten ihr Übriges zum Wohl und der Heiterkeit der Radler. Aber das sollte sich schnell ändern. Kaum 5 km weiter fing es an zu regnen. Es schüttete  plötzlich wie aus Kübeln. Eine geräumige Bushaltestelle in Ulmet bot uns zeitweilig Unterschlupf.
Da es um die Mittagszeit war, fuhr Helmut ins Dorf, um eine Gaststätte ausfindig zu machen. Seine Wahl war genau richtig. Das Gasthaus Born war genau das, was wir brauchten. Das Essen war hervorragend. Eine halbe Stunde später schien wieder die Sonne und wir konnten den Draisinenweg weiterfahren. Unterwegs trafen wir viele Draisinenfahrer. Es waren auch hübsche Mädchen dabei (!!). Wir hatten ja nichts an den Augen, wie Gerhard immer zu sagen pflegte. Bei herrlichem Sonnenschein erreichten wir nach fast 90 Kilometer Fahrt Bad Sobernheim. Bei Kaffee, Kuchen und Eis ließen wir es uns gut gehen. Um 17.oo Uhr machten wir uns auf zum Bahnhof, um nach Homburg zurückzufahren. Alles in allem war es ein gelungener Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Diese wunderschöne Strecke können wir als Familienausflug zur Nachahmung bestens empfehlen. Alles eben. Garantiert!
 

Heinrich Schaad