• Beim Rennen in Oberbexbach

  • Impressionen

  • unsere Sponsoren

  • Beim Rennen in Oberbexbach

  •  

Volksradfahren im Rahmen der Camping- und Freizeitmesse am 1. Mai 2009

In der Frühe herrschten noch leicht unterkühlte Temperaturen - aber rechtzeitig zum Start um 9.30 Uhr zeigte sich die Sonne und mit ihr erschien die von uns Radfahrern so geliebte Wärme. Insgesamt 105 Starter hatten sich eingefunden, um die ausgeschilderte 17 km lange Runde in Rahmen des traditionellen Volksradfahrens zum 1. Mai unter die Räder zu nehmen. In leicht hügeligem Gelände ging es in Richtung Kirkel - leider konnten wir die landschaftlich attraktivere Strecken des Vorjahres wegen vorhandener Baustellen nicht anbieten. Bis auf kurze Abschnitte ging es aber über verkehrsarme Wege. Nach 10 km die Verpflegungssstelle, die mit großer Hingabe von den Aktiven der Radwandergruppe besetzt war.

Über Niederbexbach ging es dann durch den Bauernwald zurück zum Ausgangspunkt, der Camping- und Freizeitmesse in Bexbach. Bei frischem Bier und kulinarischen Köstlichkeiten wurde die Zeit bis zur Siegerehrung überbrückt. Wie in den Jahren zuvor wurde der älteste weibliche und männliche Teilnehmer und der jüngste Teilnehmer geehrt. Die mitgliederstärkste Truppe wurde wie in den Jahren zuvor vom Prießnitz-Kneipp-Verein gestellt, als Lohn für diese Leistung dürfen sie auf ihrem nächsten Fest ein 50-Liter Fass aufmachen. Der zweite Rang wurde vom der DJK Bexbach erreicht - mit ihrem 30-Liter Fass als Ehrengabe. Am Ende gab es nur zufriedene Gesichter und Lob an den Veranstalter und unseren ausrichtenden Verein.


Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/36/d427595461/htdocs/Joomla/RVBlitz/templates/dd_businessv2_44/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/36/d427595461/htdocs/Joomla/RVBlitz/templates/dd_businessv2_44/html/modules.php on line 39
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen