Pascal Ruffing 2017

Pascal Ruffing ist der Fahrer unseres Vereins, der bei unserem Heimrennen zweimal auf dem obersten Treppchen gestanden hat. In der Jugendklasse konnte er sich erstmals über diesen Erfolg erfreuen, vor 2 Jahren war ihm dies erneut vergönnt. In den Jahren zuvor war er sehr erfolgreich unterwegs, vor allem in der Juniorenzeit konnte er seinen sportlichen Commitement-Speicher mit einigem an positiven Erfahrungen und Erinnerungen füllen. Für uns alle bleibt zum Beispiel seine Teilnahme an der Topheo Karlsberg, dem General Patton und seinem phantastischen Bergsprint beim Radrennen in Bolanden unverrückbar im Gedächtnis.

Von seiner Ausbildung als Gymnasiallehrer her ist er jetzt nach Nordrhein-Westfalen umgezogen und hat dort mit seiner beruflichen Tätigkeit begonnen. Unsere Hoffnungen, und die Challenge für ihn könnte darin bestehen, Schritte für sich zu entwickeln, seine Energie, sein Knowhow und seinen Drive in unserem Sport oder für unseren Verein - für sich und für uns - einzubringen. Das wäre ja fast wie ein Wunder ... .