foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

nächste geplante Veranstaltung für den 2.12.2018:

 

1. Advent-MTB-Tour (7. Auflage)

mit geführten Gruppen

 

Die MTB-Abteilung organisiert wieder eine geführte MTB-Tour für Mitglieder und Freunde des RV-Blitz Oberbexbach (7. Auflage)

Startort: Bexbach, SV-Sportheim, "Auf der Heide 1"
Start: 11 Uhr, (keine Startgebühr)
Fahrzeit: ca. 2,5 h (je nach Witterung)
Duschmöglichkeiten, Waschplatz für MTB sind vorhanden

Es soll eine gemeinsame Abschlußtour, (kein Rennen !) werden,

Die Guides führen die Gruppen durch die angrenzenden Wälder des Höcherbergs. Alle Gruppen treffen sich, je nach Witterung, nach maximal ca. 2,5 Stunden wieder am Sportheim.
Wir haben auch eine Einsteigergruppe.

Vor der Tour, im Freien, vorm Start:

"Kaffee und Tee  to  bike"

Nach der Tour, im Sportheim:

Hier steht dann warmer Tee und Glühwein bereit.

Für die Teilnehmer, die noch ihren Hunger stillen möchten, ist im Sportheim bestens gesorgt.
Die Teilnehmer der letzten Jahre waren von der Küche des SV-Sportheimes begeistert.
Zur Stärkung hatte die Küche des SV-Sportheim eine kleine Karte vorbereitet, sehr lecker:. italienische Salate, Schnitzelgerichte, Gefillde usw.

 

Für unsere Planung bitte wir um eine unverbindliche Anmeldung unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausschreibung Klappradrennen

 

1. BEXBACHER KLAPPRAD OPEN

 

Das Rennen

Am 21. Mai 2018 (Pfingstmontag) veranstaltet der RV Blitz Oberbexbach erstmals ein Jedermann Klappradrennen.

Das Klappradrennen findet im Rahmen des Oberbexbacher Rundstreckenrennens statt. Dabei wird die gleiche Rundstrecke wie bei dem Lizenzrennen gefahren:

Die Ausrüstung

Es sind nur Klappräder ohne Schaltung aus den 70er/80er Jahren mit 20 Zoll Reifen zugelassen.

Es besteht Helmpflicht für jeden Teilnehmer

Der Ablauf

Der Start erfolgt um 12:20 Uhr.

Jeder Fahrer muss sich am Renntag im Meldebüro bis 11:00 Uhr anmelden und seine Startnummer abholen.

Die Startnummer wird von vorne sichtbar am Lenker befestigt.

Jeder Fahrer muss 5 Runden à 1,7 km auf unserem Rundkurs fahren.

Direkt im Anschluss nach dem Rennen erfolgt die Siegerehrung für die schnellsten Fahrer, mit Sonderwertungen für die beste Fahrerin.

Anmeldung

Nenngeld: 5 €

Die Anmeldung erfolgt nur am Renntag vor Ort im Meldebüro bis 11:00 Uhr

die technische Abnahme erfolgt bei der Anmeldung

Überprüft werden:

-Klappmechanismus,
-nur 1 Gang,
-20 Zoll Räder,
-wirksame Bremse

Fragen an:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/36/d427595461/htdocs/Joomla/RVBlitz/templates/dd_wildlion_37/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/36/d427595461/htdocs/Joomla/RVBlitz/templates/dd_wildlion_37/html/modules.php on line 39
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen