Unsere RTF findet am 26.Mai 2019 an der Grundschule Kälberberg in Oberbexbach statt.

Die Marthonis starten zwischen 6 Uhr und 7 Uhr.

Marathon-Startgeld 15 € (2 zusätzliche Verpflegungsstellen auf der Marathonstrecke).

Der Start der restlichen Touren ist zwischen 7.00 Uhr und 10 Uhr möglich

(wer auf die 150er Runde geht, sollte möglichst frühzeitig starten, da die Strecke recht anspruchsvoll ist).

Startgeld 5 €

Achtung! Die Streckenführung kann noch wegen Straßenbauarbeiten kurzfristig geändert werden.

Unsere RTF-Touren sind bei bikemap.de eingetragen und können dort eingesehen werden unter:

Tour 1 = 46 km

http://www.bikemap.net/route/656082

Tour 2 = 78 km       

http://www.bikemap.net/route/656060

Tour 3 = 111 km

http://www.bikemap.net/route/655054

Tour 4 = 152 km

http://www.bikemap.net/route/655052

Marathon = 206 km
http://www.bikemap.net/route/655056

Bexbacher Pfalz Ganzjahres-Permanente


75 km - 2 Punkte

 

Unsere 2. Ganzjahres-Permanente über 75 km führt hauptsächlich leicht ansteigend durch die schönen und ruhigen Täler zwischen  Oberauerbach und Obernheim-Kirchenarnbach, bevor buckelig wird. Weiter geht es über die windanfällige Höhenstraße hinauf nach Martinshöhe und Käshofen. Natürlich ist es möglich, die Permanente in entgegengesetzter Richtung zu befahren.

RTF-Nr.: 734 / 2019

Start und Ziel:

Fischerhütte Wellesweiler, Am Ochsenwald, 66539 Neunkirchen-Wellesweiler Öffnungszeiten: 11:00 - 19:00 Uhr

 

Pfalz Permanente  <--hier anklicken

 

 

 

Rad-Marathon am 26. Mai 2019


 

Streckenbeschreibung


Die Strecke wird im wesentlichen identisch sein mit der Marathonstrecke der letzten Jahre. Es handelt sich hierbei um eine herausfordernde Strecke mit einer Länge von 206 km und einer zu bewältigenden Höhendifferenz von ca. 3000 Höhenmetern.


 

Die ersten 30 km sind ziemlich eben und ideal zum Einfahren. Nach einigen Anstiegen im mittleren Schwierigkeitsbereich kommt bei 70 km der Anstieg zum Schneeweider Hof, kurz vor der Kontrolle in Essweiler.

Von dort aus geht’s auf die 150er-Strecke und Marathonschleife. Die Herausforderungen werden hier zunehmen. Es sind aber auch herrlich lange Abfahrten dabei.

Der besondere Knackpunkt wird die 24%ige Steigung hoch nach Falkenstein sein.Aber dafür ist dieser Anstieg nicht lange. Im Notfall kann das Rad auch geschoben werden. Um euch zusätzlich zu motivieren, werden wir vielleicht einen Fotografen dort postieren. Einige Anstiege werden noch folgen. Irgendwoher müssen die Höhenmeter ja kommen.

Zum 2. Mal angekommen in Essweiler wird man über ein Nachlassen der Schwierigkeiten innerlich froh sein, denn die letzen 50 km bis nach Hause können mit Topspeed gefahren werden. Es wird flach und der nötige Rückenwind wird das nötige dazu tun.

Für diese Strecke sollte man trotzdem trainingsmäßig gut vorbereitet sein. Von der Übersetzung her empfehle ich euch 39:27, ggf. sogar noch kleiner (3-fach und Opagang hinten).

Um 6.00 Uhr in der Frühe erfolgt der gemeinsame Start. Bis 7.00 Uhr können die Marathonis auf die Strecke gehen.

Nachmeldung ist auch am Morgen noch möglich. Um besser planen zu können, einfach eine E-Mail senden zur Voranmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 Na dann, auf nach Oberbexbach !

  Link zur Steckenkarte des Marathon mit 206 km bei bikemap.de

Bexbacher Bliestal Ganzjahres-Permanente


75 km - 2 Punkte

Unsere 1. Ganzjahres-Permanente über 75 km führt über 3 Anstiege. Die beiden vor Seelbach bzw. Reinheim sind nicht ohne und der bei Ormesheim hinauf zur Deponie recht heftig. Dafür hat man aber auf dem Rest der Tour genügend Terrain, um richtig zu Fahrt zu machen. Es ist durchaus möglich, die Permanente in entgegengesetzter Richtung  zu befahren. RTF-Nr.: 733 / 2019

Start und Ziel:

Fischerhütte Wellesweiler, Am Ochsenwald,

66539 Neunkirchen-Wellesweiler

Öffnungszeiten: 11:00 - 19:00 Uhr

 

Bliestal Permanente <--hier anklicken