foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Die RTF,ler treffen sich jeden Sonntag um 9.30 Uhr über die Winterszeit um mit dem MTB ein wenig durch den angrenzenden Wald zu düsen. So auch letzte Woche, am 18. Dezember 2016. Unsere Tour führte uns vorbei am Sportheim "Auf der Heide", durch den Jägersburger Wald, bis nach Waldmohr. Von hier an ging es immer stetig aufwärts auf der alten Bahnstrecke.

 

Bis zur Kohlenverladestelle ging es immer gleich bergauf. Dann aber nach eine Kurve war Muskelschmalz gefragt. Beim Umfahren einer Schranke, wo Günter nicht absteigen wollte, wurde er eines besseren belehrt. Sein Vorderrad rutschte ab und Günter lag im Laub. Noch über das Nordfeld und Schacht III waren wir leicht verschwitzt. Nach dem Hübel in der Kohlstraße machte die Tour erst richtig Spaß. Wir waren auf dem höchsten Punkt angekommen. In rasendem Tempo düsten wir über die Römerstraße und Lichtenkopf, vorbei am Schützenhaus nach Wellesweiler, wo wir den Wasserspeicher wieder auffüllen konnten. Alles in allem eine schöne Fahrradtour.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen